Der Jugendförderverein (JFV) stellt sich vor

Beim VfB 04 Grötzingen wird die Kinder- und Jugendarbeit großgeschrieben. Insgesamt sind über 200 Kinder und Jugendliche in derzeit 10 Fußballjugendmannschaften organisiert. All dies erfordert einen hohen Aufwand an personellem, materiellem und finanziellem Engagement, den der Hauptverein alleine nicht tragen kann.

Deshalb wurde im Jahr 2007 der Jugendförderverein des VfB 04 Grötzingen e.V. gegründet.

Der JFV ist ein rechtlich unabhängiger, eigenständiger und gemeinnütziger Verein. Dies ist auch in der Satzung als „Vereinszweck ist die ideelle und finanzielle Förderung, Unterstützung und Pflege des Jugendsports, insbesondere der Fußballjugend, im VfB 04 Grötzingen e.V.“ verankert.

In der Vergangenheit konnten wir schon helfen, einige Jugendmannschaften mit Trikots, Trainingsanzügen, sowie Spiel- und Trainingsmaterialien auszustatten. Dies kann und wird aber erst der Anfang sein. Auch in den kommenden Jahren haben wir uns unter anderem folgende Aufgaben vorgenommen:

• Verbesserung der Trainings- und Spielausstattung der Jugendmannschaften des VfB
  • finanzielle Unterstützung der Mannschaften für teambildende Maßnahmen
  • Anschaffung neuer Jugendtore für den neuen Kunstrasenplatz

Die finanziellen Mittel zur Unterstützung der Jugendarbeit beim VfB 04 Grötzingen erhalten wir aus den Mitgliedsbeiträgen und insbesondere aus Spenden und Sponsoring. Sie können die Jugendarbeit des VfB 04 Grötzingen als Mitglied, oder mit Spenden und Sponsoring unterstützen. Es gibt viele Möglichkeiten. Nähere Auskünfte erhalten Sie unter der Telefonnummer 0721 – 48 16 99 oder JFV @ vfb-groetzingen.de (Carsten Korn). Sprechen Sie uns einfach an.

Wenn Sie die Jugendarbeit des VfB Grötzingen unterstützen möchten, können Sie uns gerne eine Spende direkt auf unser Spendenkonto überweisen.

Bankverbindung:      BBBank Karlsruhe     IBAN: DE05 6609 0800 0001 6558 41     BIC: GENODE61BBB

Sie erhalten dann umgehend eine steuerlich absetzbare Spendenbescheinigung.

Der Jugendförderverein

Carsten Korn

E-Mail: JFV (at) vfb-groetzingen dot de

Hier könnt ihr ganz einfach über Euer PayPal Konto spenden, ohne weitere Anmeldung oder ähnliches.

Dies geht ganz einfach über folgenden Link.

Mitgliedsantrag Jugend Förderverein.pdf

Satzung Jugend Förderverein.pdf